Auch bei uns im Kindergarten läuteten wir die fünfte Jahreszeit ein. Alles drehte sich in den vergangenen Wochen um das Thema Fasching: Es wurde eifrig gebastelt, farbenfroh dekoriert und laut gesungen. Dann kam endlich der lang ersehnte Tag: Am Freitag, den 09. Februar 2024 fand unsere große Feier statt. Mit Spielen, Musik und Tanz feierten wir Fasching in unserer Kindertagesstätte. Die Kinder hatten die Möglichkeit, in eine neue Rolle zu schlüpfen und sich zu verkleiden. Superhelden, Tiere, Piraten, Meerjungfrauen und viele andere tolle Kostüme konnte man entdecken.

Traditionell starteten wir mit der Polonäse Blankenese durch den Kindergarten. Hierbei musste so manches Hindernis überwunden werden. Weiter ging es dann mit vielen Spielen. Topfschlagen, Luftballontransport, Stopptanz, Schokokusswettessen, die Reise nach Jerusalem und Brezelschnappen standen unter anderem auf dem Programm. Und zwischendrin durfte eine Stärkung nicht fehlen. Neben Krapfen und Laugenstangen, gab es Reiswaffel-Clown-Gesichter, die die Kinder im Vorfeld selbst verziert hatten.