Aufgrund der Corona Pandemie musste unsere Laternenfeier dieses Jahr leider ohne Eltern, Freunden und Bekannten stattfinden. Dennoch machten wir das Beste daraus und erlebten ein schönes Fest!

Zu Beginn lauschten die Kinder der Geschichte von Sankt Martin. Mithilfe eines Tischtheaters wurde der Inhalt nachgespielt. Hierfür bastelten die Kinder bereits im Vorfeld entsprechende Figuren und Hintergrundbilder, die nun zum Einsatz kamen.

Die Kinder erfuhren dann, wie wichtig das Teilen auch noch in der heutigen Zeit ist.  Durch die Teilnahme an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi – Kinder helfen Kindern“, konnte jedes Kind eines seiner Spielsachen an bedürftige Kinder in Osteuropa spenden. Gemeinsam wurden die Schuhkartons mit den Spendengaben bestückt.

Im Anschluss wurden die bunten Laternen entzündet und stimmungsvolle Laternenlieder gesungen.